Neues zum Advent - Teil 1

Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...

Ja ist es schon wieder so weit, draußen ist es dunkel und zwar viel zu früh, es wird kalt und nass und hinterm Ofen ist es am gemütlichsten. Darum kommt hier unser Adventsnewsletter, damit du hinterm Ofen auch etwas zum Lesen hast.

Und das erwartet Dich:

Weil ja bald Weihnachten ist, gibt es natürlich Geschenkideen, wir geben Dir Tipps welche von unseren wunderbaren Kolleg:innen gute Online Seminare anbietet, es wird nachdenklich und vielleicht auch manchmal ein wenig lustig. Auf jeden Fall wünschen wir Dir viel Spaß beim Stöbern

... erst eins

Und schon geht es los, mit dem ersten Adventsnewsletter. Und das erwartet Dich:

  1. Eine wunderbare Buchentdeckung frisch aus der Presse: Hunde achtsam führen von Maria Rehberger
  2. Zum Thema "Auf den Hund gekommen" hier der erste Beitrag von Chris Esser "Wie alles begann"
  3. Von unserer Kollegin Ulrike Seumel: Vorbereitung auf Silvester - Online-Workshop. Jetzt noch schnell bis Dienstag anmelden

Hunde achtsam führen

Neulich auf einer Fortbildung bei Maria Hense hatte das Animal Team Schwerte wieder eine tolle Buchsammlung zusammen gestellt. Und dort stolperte ich über dieses Buch.
Da mir Maria Rehberger schon öfter als sehr freundliche und dabei hoch kompetente Trainerin begegnet ist, fühlte ich mich von diesem Buch angezogen. Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht!
Wenn du wissen möchtest, was meine Haltung zu Hunden ausmacht und was dich erwartet, wenn du mich einlädst, Dich und Deinen Hund zu begleiten, dann kann ich es einfach nicht besser beschreiben, als Maria Rehberger das im Vorwort zu Ihrem Buch getan hat.

Lange habe ich mich gefragt, ob ich tatsächlich etwas zum Thema Hund beitragen soll. Ich, der Chris, der nicht mit Hunden kann! So hatte ich es über mich gesagt, und so wurde ich auch wahrgenommen. Damals, in der Vorhundezeit, vor 2006.

Vorbereitung auf Silvester - Für dich gefunden

Online-Workshop mit Ulrike Seumel

"

  • Wenn du deinen Hund nicht mehr beim Zittern und Angst haben zusehen möchtest, dann solltest du die letzten Wochen vor Silvester aktiv nutzen.
  • Dein Hund hat Angst vor Silvester und verkriecht sich jedes Jahr unter deinem Bett?
  • Dein Hund ist nicht mehr ansprechbar und zittert, sobald es draußen knallt?
  • Dein Hund bellt panisch Richtung Fenster, sobald er einen Lichtreiz wahrnimmt?
  • Und dir rennt langsam die Zeit davon, denn der Jahreswechsel steht vor der Tür.

"