Die Nase des Hundes und Geduld für uns Menschen

Gerade begegnete ich diesem Artikel:
http://digg.com/video/how-do-dogs-see-with-their-noses

Wie spannend und wichtig das ist, wird mir klar, wenn ich jetzt im Frühjahr frustriert bemerke, dass all meine Übungen und mein sorgfältiger Signalaufbau plötzlich wie weggeblasen ist.

Na klar: Der erste Sonnentag und alles wächst, blüht, gedeiht, gebiert, schlüpft.
Das Leben ist für meinen Hund auf einmal eine riesige Kirmes.

Und dann sehe ich mich selbst als kleines Kind auf der grossen Kirmes. Um mich herum blinkt alles und dreht sich und zappelt und ist gross und laut.

Und da hinter mir: Pia, komm doch mal gerade und setze Dich brav hier auf die Bank und schau Mama an und jetzt wird nicht mehr rum geguckt.
Ja NEE, KLAR! Geht gar nicht!

Und erinnere ich mich an Eva Zauggs wunderbare Artikelserie:
http://markertraining.de/jagdersatztraining-jet-teil-1/

Denkt dran: Eure Hunde sind so anders als ihr.
Baut eine schöne Partnerschaft auf.
Bringt Euch ein in ihr Leben, aber akzeptiert auch, dass die Prioritäten in Eurem und deren Leben einfach nicht die selben sind.

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • HTML tags will be transformed to conform to HTML standards.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.