Nasenspiele

Der Gitterball

Eigentlich sieht er nach nichts aus: der Gitterball. Ein Ball eben - aus einem Gumminetz mit großen Löchern. Aber dann mit ein paar Leckerchen und guten Ideen verwandelt er sich in ein spannendes Spielzeug.

Zogoflex Toppl

Gehört hatte ich schon mal vom Toppl auf einem kleinen Kongress mit Christina Sondermann, Maria Hense und Thomas Riepe in Meschede. Und dann habe ich ihn immer wieder vergessen. Bis letztens auf einer Fortbildung bei Animal Team Schwerte mit Gerd Schreiber, lag er da auf dem obligatorischen Tisch mit den tollen Büchern und Angeboten aus dem Shop. Da konnte ich nicht mehr widerstehen und habe gleich 2 mitgenommen. 

Blitzrezepte für Hundekekse

Lina Bauer, Ulmer Verlag

Hunde futtern und suchen gern. Menschen backen gern und wollen wissen, was ihr Hund frisst. Was liegt da näher als ein Buch über das Backen von Hundekeksen.

Die Rezepte von Lina Bauer sind sehr gut beschrieben, haben eine übersichtliche Zutatenliste. Die Backanleitungen sind kurz und knackig und wirklich schnell nachgebacken.

Einfach Schnüffeln

"Nasenspiele für den Hundealltag", Christina Sondermann, Ulmer Verlag

Ein tolles Buch, das den Alltag eines jeden Hundes bereichert. Mit tollen Ideen, die man schnell und einfach überall umsetzen kann.

RSS - Nasenspiele abonnieren