Hunde lesen ...

... will geübt sein

Spie oder Konflikt oder was

Fortbildungstyp: 

Kennst du das …

  • … dein Hund trifft einen anderen und gerade eben schnüffeln die beiden noch aneinander und wie aus dem Nichts gehen sie sich an den Kragen
  • … du stehst im Wald und dein Hund ruhig neben dir, keine 0,3 Sekunden später siehst du noch einen Staubwolke und in der Ferne hetzt dein Hund ein fliehendes Reh
  • … du gehst mit deinem Hund spazieren und ihr trefft eine Gruppe Menschen. Dein Hund geht ruhig an den Menschen vorbei. Und kurz dahinter kommt der eine … den kann er nicht leiden und bevor du es hast kommen sehen, geht er dem an die Haxe.
  • ... 

Wie wäre es wenn …

  • … dein Hund trifft einen anderen und gerade eben schnüffeln die beiden noch aneinander und lange vor dem „wie aus dem Nichts“ siehst du wie beide sich verändern und bevor sie sich in den Kragen  fliegen, löst du die Situation auf und verlässt den Schauplatz eines nicht stattgefundenen Kampfes
  • … du stehst im Wald und dein Hund ruhig neben dir und du bemerkst die ersten Vorboten, dass dein Hund sich fertig macht zur fröhlichen Hatz, du kannst deinen Hund beruhigen, die Schleppleine aufnehmen und siehst wie ein Reh sich ins Gebüsch zurückzieht. Und für all das brauchst du keinen Wildscanner, sondern einfach nur einen geschulten Blick.
  • … du gehst mit deinem Hund spazieren und ihr trefft eine Gruppe Menschen. Dein Hund geht ruhig an den Menschen vorbei. Und kurz dahinter kommt der eine … den kann er nicht leiden und da du es hast kommen sehen, gehst du mit deinem Hund einen Bogen oder ein Stück zur Seite und die Haxe zieht unbeschädigt samt dem dazugehörigen Menschen an euch vorbei.
  • ... 

Das können wir für dich tun …

  • Zum ersten Termin bekommst du von uns einen Link zu einem Videovortrag zum Thema: Einführung in die Körpersprache des Hundes
  • Du hast eine Woche Zeit, dieses Video in Ruhe anzuschauen, ganz in deinem eigenen Tempo
  • Danach treffen wir uns zu 5 Terminen á 45 Minuten Online in einer Seminargruppe
    • Im 2. Termin klären wir alle Fragen, die es rund um das Video gibt und betrachten die ersten Fotos. Daran erforschen wir gemeinsam, was es am Hund alles zu sehen gibt. 
    • im 3. und 4. Termin betrachten wir gemeinsam Fotoreihen, die wir in aller Ruhe beschreiben. Wir sehen was sich am Körper der Hunde verändert. Wir üben die erste Interpretation dessen, was wir gesehen haben.
    • im 5. und 6. Termin üben wir an bewegten Bildern und nehmen uns Videos vor, wir betrachten sie in Echtzeit, in Zeitlupe und in Standbildern und üben uns darin, die kleinen Zeichen des Hundes zu beschreiben. Wir besprechen gemeinsam, welche Informationen uns diese Beobachtungen geben und was das für uns und unseren Hund bedeutet.

Datum: 

Freitag, 5. November 2021 - 18:00
Freitag, 12. November 2021 - 18:00
Freitag, 19. November 2021 - 18:00
Freitag, 26. November 2021 - 18:00
Freitag, 3. Dezember 2021 - 18:00
Freitag, 10. Dezember 2021 - 18:00

Preis ohne Hund: 

120.00 €

Teilnehmerzahl: 

20

Dieses Seminar findet ausschließlich Online auf unserer Big Blue Button Plattform bei Fairkom statt.

Anmeldung: 

Bitte geben Sie Ihre Email Adresse ein.
Adresse

Nach Eingang Deiner verbindlichen Anmeldung bei uns erhälst Du so schnell wie möglich weitere Informationen und eine Rechnung. Wir bitten darum, diese binnen 7 Tagen, spätestens jedoch bis 3 Tage vor der Veranstaltung zu begleichen. Der Eingang des Betrages auf unserem Konto ist Voraussetzung für den Zugang zum Seminar.

Die hier erhobenen Daten werden digital verarbeitet, um Ihrer Anfrage gerecht werden zu können. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
The number of spaces you wish to reserve. 20 spaces remaining. You may register up to 5 spaces.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.