Neues zum Advent - Teil 4

Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...

... dann vier, dann steht das Weihnachtsfest vor der Tür

Nicht ganz zum 4. Advent aber doch noch vor dem Weihnachtsfest, wünschen wir Dir eine frohe Zeit. Auch wenn wir noch einmal mit Sorgen und Abstand feiern müssen, ... wir machen das Beste draus und wir freuen uns riesig auf ein neues Jahr 2022 mit Dir.

Und weil wir gerade drüber nachdenken:

Jetzt kommt das leidige Silvester und das ist für die meisten Hunde alles andere als schön. Und selbst, wenn Dein Hund zur Zeit noch - scheinbar - entspannt mit der Knallerei umgeht, das muss nicht so bleiben. Denn die Geräusche - Pfeifen, Knallen, Knattern - zusammen mit den Druckwellen mancher Böllerei ist für Deinen Hund eine große Belastung. Also lass ihn nicht alleine und sorge besser vor. Falls Du schon die konditionierte Entspannung aufgebaut hast, dann nutze das bitte. Sei für deinen Hund erreichbar und stehe ihm bei. Körperkontakt und Zuwendung wirken hilfreich und die solltest du deinem Hund - sofern er das möchte - geben. 

Und weil Christina Sondermann diesen Text so wunderbar geschrieben hat und ich es einfach nicht besser machen kann, kommst Du hier zu meiner Lieblingshundeseite: Spass mit Hund zum Thema Silvesterstress

 

In diesem Sinne wünschen wir Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibe bitte gesund!

 

Pia und Chris

 

WuppsisWunderbareWeihnachten.jpg